Mitgliederversammlung 2020 - Jugendfeuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv > 2020

Am Freitag, den 24.01.2019 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Scharrel mit ihren Jugendwarten und OBM Michael Wöste mit seinem stellv. Lukas von Kajdacsy zur Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Scharrel. Jugendwart Johannes Alberding eröffnete die Versammlung und begrüßte allen anwesenden im Feuerwehrhaus. In seinem Jahresbericht erzählte Alberding von den verschiedenen Aktionen in 2019. Los ging es im Januar mit der Tannenbaumaktion, danach erfolgte im April das Osterfeuer. Vom 7.6. - 10.06.2019 fand das Pfingstzeltlager in Scharrel statt. Auch auf dem Dorffest im Juni war die Jugendfeuerwehr sehr aktiv, hier wurde sich um das Karusell und Hau - den - Lukas gekümmert. Am 01. September ging es gemeinsam mit den Kameraden der JF Ramsloh zur Leistungsspangenabnahme nach Lohne, hier haben alle das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehren in Deutschland erlangt. Weiter ging es mit dem Kreisfeuerwehrtag in Scharrel, hier wurde auch das 25. jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Scharrel gefeiert. Am 21. September ging es für die Jugendfeuerwehr in den Moviepark nach Bottrop, am 22.9. fuhr man zur JF Cloppenburg, diese feierten den Tag der offenen Tür. Im November begleitete die JF den Martinsumzug in Scharrel und danach fand die Nacht im Feuerwehrhaus statt. Auf dem Weihnachtsmarkt in Scharrel wurden die kleinen Besucher von den Jungen und Mädchen der JF mit Stockbrot versorgt. Die Jugendfeuerwehr Scharrel besteht zur Zeit aus 16 Jungen und 6 Mädchen. Die Helferstunden belaufen sich im Jahr 2019 auf 1178 Std.. Feuerwehrtechnische Ausbildung 208 Std., Öffentlichkeitsarbeit , Fahrten und Lager 3280 Std.. Somit belaufen sich die Gesamtstunden im Jahre 2019 auf 4665 Std..

Weiter ging es mit den Neuwahlen der Funtioner:
 
Getränkewarte:  Pascal und Leon
 
Raumbeauftragte: Niklas und Jannik
 
Zeugwarte: Anton und Henry
 
Jugendsprecher: Rene und Marilyn
 
 
Zum Abschluss der Versammlung stand noch eine Ehrung auf dem Plan, der Jugendfeuerwehrmann/-frau des Jahres 2019. Nach einer kurzen Einleitung wurde Niklas Tammling zum Jugendfeuerwehrmann des Jahres 2018 ernannt.
 
Ortsbrandmeister Michael Wöste richtete noch ein paar Worte an die Mädchen und Jungen und gratulierte den Jugendfeuerwehrmann des Jahres 2019.
Gruppenfoto der JF Scharrel mit der Führung der FF Scharrel
Jugendwart Johannes Alberding, Jugendfeuerwehrmann des Jahres 2019 Niklas Tammling,
stellv. Jugendwart Marcus Norrenbrock
Gruppenfoto der Funktionsträger
Zurück zum Seiteninhalt