Leistungsspange 2019 - Jugendfeuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv > 2019
Leistungsspangenabnhame in Lohne

Lohne (LK Vechta) – Am Sonntag, den 01.09.2019 hieß es für 17 Gruppen ´´Leistungsspangenabnahme“ in Lohne (LK Vechta). Natürlich waren auch neun Jungen und Mädchen der JF Saterland dabei. Hier ging es gegen 06:45 Uhr mit zwei Fahrzeugen Richtung Lohne. Angekommen in Vechta wurde gleich ein Pavillon aufgestellt, gemeinsam wurde dann gefrühstückt. Gegen 09:00 Uhr mussten sich die Gruppe anmelden, gesagt und getan ging es gleich zum Kugelstoßen. Acht Würfe von neun wurden gezählt, da wir die Meterzahl bei acht Würfen erreichten, waren wir noch in der Bewertung. Gleich weiter ging es zum Staffellauf, hier musste die Jungen und Mädchen 1500m laufen, auch diese Disziplin wurde gemeistert. Auch beim Löschangriff und bei der Schnelligkeitsübung gab es die volle Punktzahl. Gegen 12:00 Uhr hieß es dann für alle „Essen fassen“. Hier noch einmal ein großer Dank an alle Helfer, die uns an diesen Tag versorgt haben. Zum Abschluss mussten wir die letzte Disziplin bewältigen, hier wurden einige Fragen rund um die Feuerwehr gestellt, aber auch hier konnten wir drei Punkte holen. Somit hatten die neun Jungen und Mädchen der JF Saterland die Leistungsspange erreicht. Gegen 15:00 Uhr wurden dann Offiziell die Leistungsspangen an die Jungen und Mädchen überreicht. Wir gratulieren: Felix B., Simone W., Jasmin W., Robin K., Melanie S., Patrick G., Marcel W., Felix F. und Niklas T. zur Leistungsspange. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Die Leistungsspange erfordert eine fünffache Leistung innerhalb der Gemeinschaft der taktischen Gliederung der Löschgruppe. Diese Leistungsbewertung erstreckt sich auf gute persönliche Haltung und geordnetes und geschlossenes Auftreten, auf Schnelligkeit und Ausdauer und auf ausreichendes feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Können.
v.l.n.r.: Marcel , Melanie, Patrick, Felix, Jasmin, Simone, Felix, Niklas, Robin
Zurück zum Seiteninhalt